Home
über uns
Rassebeschreibung
Neues
Hexe
Aika
Biggy
Fotoalbum
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
Hovawart Samson
Verkäufe / for sale
Gästebuch
Kontakt/Impressum

 

12.12.2017: Wir sind stolz auf unsere Nachzucht - 10 von 11 Hunde aus dem C-Wurf wurden geröngt und ausgewertet! Die Ergebnisse sind auf der Seite C-Wurf unter jedem Hund eingetragen! Vielen lieben Dank den Besitzern, dass sie uns so unterstützen.

22.11.2017: 2 unserer C's haben bereits die BH Prüfung bestanden und Connor (Cash) hat sogar schon ein V in der Obedience Beginner. Herzlichen Glückwunsch - wir sind stolz auf euch!

13.11.2017: Heute - 29 Tage nach dem Treffen mit Rikus - sind wir mit Biggy zum Ultraschall gewesen: Biggy ist tragend - wir erwarten um den 15.12.2017 Welpen!

11.11.2017: A Lausbua vom Flensburger Land erreicht ein V 2 auf der World Dog Show in Leipzig! Herzlichen Glückwunsch an Anna und Lausi - wir sind stolz auf euch!

15.10.2017: Biggy ist früher läufig geworden wie geplant ... am Sonntag, 15.10.2017, haben wir Rikus van het Pullenland einen Besuch abgestattet. Die beiden kannten sich ja bereits und waren total süß miteinander. Nach ausgiebigem Spiel und viel Ohren-Lecken wurde Biggy von Rikus gedeckt. Nun hoffen wir, dass diese Liebe Früchte trägt .... 

10.10.2017: Wo ist die Zeit geblieben? Unsere "wilde 13" - der B-Wurf - wird heute schon 4 Jahre alt. Bei vielen B-Besitzern hat sich inzwischen die Familie vergrößert, was die Fellnasen ohne Probleme bewältigt haben. Der ganze Wurf zeichnet sich durch seine Menschenfreundlichkeit aus, das konnten wir jetzt in Alsfeld bei Brindy und Benny wieder feststellen, die uns kurzerhand zur Nachzuchtkontrolle des C-Wurfes besuchten. Tolle Hunde sind das! Wir wünschen allen B's weitere viele schöne Jahre im Kreise ihrer Familien. 

 

07.10.2017: Die Nachzuchtkontrolle in Alsfeld haben wir mit 8 Hunden des C-Wurfes besucht! Ein herzliches Dankeschön, dass ihr dabei gewesen seid! Die C's haben sich super entwickelt und sind sehr schöne und soziale Hunde geworden. Bis auf Case liegen von allen untersuchten Hunden inzwischen die HD/ED-Ergebnisse vor. 

22.09.2017: Ich muss unsere C-Besitzer loben! Bis heute sind 9 von 11 Hunden geröngt - die ersten Auswertungen liegen bereits vor. Wir freuen uns mit Maria über die tollen Ergebnisse von Champ Daemon, mit Matthias über die ebenso guten Ergebnisse von Caya, mit Sven über die tollen Ergebnisse von Chipsy und mit Johanna über die ebenso tollen Ergebnisse von Cooky!!!! Und für die noch ausstehenden Ergebnisse drücken wir weiterhin fest die Daumen! 

 15.08.2017: Unsere Hexe ist 11 Jahre alt! Als Rettungshund ad hat sie heute noch Spaß am Futterbeutel suchen, langen Spaziergängen und kleinen Spielereien mit Biggy. Hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten.

 

 

17.07.2017: Unser A-Wurf -Aika, A Lausbua, A Flying Dream und Anna - wird 7 Jahre alt. Wir gratulieren und wünschen dem Kleeblatt weitere schöne Jahre.

 

10.7.2017: Unser Bento (Ben-Hur) hat endlich ein neues Zuhause gefunden. Wir hoffen wünschen den neuen Besitzern viel Spaß und Freude mit dem tollen Hund und würden uns freuen, wenn sie uns irgendwann mal mit Bento besuchen.

 

14.5.2017: Herzlichen Glückwunsch dem C-Wurf zum ersten Geburtstag! Wir freuen uns auf das große Wiedersehen zur Nachtzuchtkontrolle am 7. Oktober 2017 in Alsfeld!

 

 

6./7.5.2017: Weltmeisterschaft der Holländischen Schäferhunde in Jechtingen und wir waren dabei! Auch wenn Aika und ich mit unserem Start in der Obi 1 nicht so viel Glück hatten und zwei Nuller kassierten, haben wir die Prüfung bestanden. Ganz besonders stolz sind wir aber auf A Lausbua vom Flensburger Land, der in der Obedience 1 den 4. Platz mit einem vorzüglichen Ergebnis erreicht hat. Herzlichen Glückwunsch an Anna Gahn!

In der Klasse der Beginner hat Carolin Ueberrick mit ihrer Fee (Brooke vom Flensburger Land) den 1. Platz mit einem vorzüglichen Ergebnis erreicht. Auch hier unseren herzlichsten Glückwunsch!

Wir sind mega stolz, dass  3 Hunde unserer kleinen Liebhaberzucht auf diesem großen Event vertreten waren! 

 

 

 

       

Obi-Team Germany 2017

 

Team Germany 2017

 

Sieger Obi Beginner Caro und ihre Fee (Brooke v. Flensburger Land)

 

 

 

 

 

       

Einmarsch Lausbua, Aika, Fee und Lucy 

 

Warten auf den Einmarsch

 

Aika und ich nach der Gruppenarbeit Obi 1

26.02.2017: Wir haben Cooky, Cliff und Chipsy bei ihrer Familie besucht und sind begeistert, wie sich die C's entwickelt haben. Insgesamt scheint der C-Wurf sich schneller zu entwickeln und deutlich frühreifer zu sein als die B's. Wir freuen uns jetzt schon auf das Nachzuchttreffen im Oktober 2017, wo wir hoffentlich 10 von 11 Welpen wiedersehen.

       

Cliff vom Flensburger Land 

 

Cooky vom Flensburger Land

 

Chipsy vom Flensburger Land

10.12.2016:  Aika und ich haben beim PSK Stade in der Obedience Beginner den Tagessieg mit 292 V geschafft und damit endlich unsere Startberechtigung in der 1 erreicht. Nun gehen wir in die Winterpause.

13. 11.2016: Billy vom Flensburger Land absolviert die BH-Prüfung mit 58 Punkten in der Unterordnung. Herzlichen Glückwunsch!

30.10.2016: Biggy vom Flensburger Land bekommt auf der Ausstellung Hannover ein V 1 und hat damit die Anwartschaften für den Deutschen Champion VDH erfüllt! Wir freuen uns!

30.10.2016: Benny vom Flensburger Land absolviert erfolgreich die BH-Prüfung! Wir gratulieren ganz herzlichen und wünschen viel Spaß bei der IPO-Ausbildung.

30.10.2016: Cisco vom Flensburger Land absolviert mit seinem Frauchen Christina erfolgreich den Eignungstest für Rettungshunde beim DRK. Herzlichen Glückwunch und weiterhin viel Spaß und Freude bei der Ausbildung zum Rettungshund.

03.10.2016: Caya vom Flensburger Land absolviert mit ihrem Herrchen Matthias erfolgreich den Eignungstest für Rettungshunde im ASB. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß und Freude bei der Ausbildung zum Rettungshund.

02.10.2016: Wir freuen uns mit dem Vater der C's Aslan vom Schotterwald und seinem Herrchen Andreas über die erfolgreiche Teilnahme bei der dhv Deutschen Meisterschaft Obedience. Ein Vorzüglich! Herzlichen Glückwunsch - eine tolle Leistung!

1.10.2016: Unsere Biggy bekommt die uneingeschränkte Zuchtzulassung. Den Verhaltenstest absolviert sie mit 201 von 210 möglichen Punkten. Wir sind stolz auf unsere "Große".

17.9.2016: Gleich 2 Flensburger Land-Kinder sind am Samstag/Sonntag sehr sportlich gewesen: 

 

   

A Lausbua im Laufgeschirr 

 

Bellamie mit Frauchen

Wir gratulieren Bellamie vom Flensburger Land und ihrem Frauchen Kerstin zum 7. Platz im THS 5000 m Geländelauf auf der Deutschen Meisterschaft in Berlin und wir gratulieren A Lausbua vom Flensburger Land mit seinem Frauchen Anna, die beim Irondog in Österreich den 14. Platz erreicht haben. Wir sind sehr stolz auf euch und eure Fellnasen. 

6.8.2016: Biggy vom Flensburger Land hat auf der Clubshow des HSCD ein V 1 und das BOB erhalten. Wir sind sehr stolz auf unsere Kleine.

5.8.2016: Czar vom Flensburger Land fliegt nach Washington - ich bin sehr stolz auf den kleinen Mann - er zeigte keinerlei Unsicherheiten beim "Einchecken" und hat den Flug gut überstanden - freudig wurde er von seiner Familie in Empfang genommen. 

 

31.7.2016: Zwischen Bellamie und Ilox hat es leider nicht gefunkt .... Familie Trenz wird es im Herbst noch einmal mit einem anderen Rüden versuchen. Informationen folgen dann zeitnah unter www.holländischeschäferhunde-bayernherder.de

15.07.2016: 8 C's sind schon ausgezogen und die anderen folgen in den nächsten Tagen/Wochen. Es kehrt wieder Ruhe ein und wir können uns wieder unserem Hundesport widmen. 

11.07.2016: Billy vom Flensburger Land ist VDH Champion! Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch!

27.6.2016: Unsere C's sind jetzt schon 6 Wochen alt - die ersten Ausflüge sorgen jetzt für Abwechslung, denn der Spielplatz ist trotz regelmäßiger Umgestaltung nicht mehr ausreichend. Inzwischen haben die Kleinen dreimal eine Wurmkur erhalten, das Trockenfutter kann auch schon trocken geknackt werden und die Fleischmahlzeit muss nicht mehr gewolft sein. Die Spiele werden heftiger und Mama Aika schließt die Milchbar und stellt um auf feste Nahrung (sie würgt regelmäßig ihr Futter wieder aus um damit die Kleinen zu füttern). So ist die Natur ...

26.6.2016: Bellamie ist mit ihrem Frauchen Bayrische Meisterin im THS Geländelauf 2000 m und Vizemeisterin in 5000 m. Wir gratulieren ganz herzlichen zu diesem Erfolg!

29.05.2016: Unsere C's sind jetzt schon zwei Wochen alt - die erste kleine Fleischmahlzeit in Form eines Beefhack-Bällchens wurde bereits mit gutem Appetit verzehrt. Heute gab es auch die erste Wurmkur, was die C's weniger schmackhaft fanden. Wir werden die Kleinen langsam an feste Nahrung gewöhnen, um Mama Aika zu entlasten. Nächste Woche lernen sie in Welpenmilch eingeweichtes Trockenfutter kennen.

15.05.2016: Unser C-Wurf ist geboren. Aika bescherte uns 11 Welpen (7 Rüden und 4 Hündinnen). Nähere Infos zum Wurf findet ihr unter C-Wurf.

14.05.2016: Bellamie vom Flensburger Land ist mit Schaltwirbel Typ 0 (frei) ausgewertet worden. Wir freuen uns! Auf der anderen Seite ist Billy leider mit Typ 3 ausgewertet worden und das wo er so sportlich mit seinem Frauchen immer unterwegs ist und keinerlei Einschränkungen zeigt. Genau wie unsere Aika. 

08.05.2016: Der Countdown läuft - wir waren am letzten Freitag noch einmal zur Kontrolle beim Tierarzt - alles ok mit Aika und den Welpen. Wir rechnen Ende der Woche mit der Geburt. An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an die vielen positiven Rückmeldungen, die wir von den C-Interessenten hinsichtlich der Info über das Auswertungsergebnis des Übergangswirbels erhalten haben. Wir freuen uns alle auf Aikas Nachwuchs!

05.05.2016: Wir freuen uns über die gute Nachricht, dass der Deckrüde des C-Wurfs Aslan vom Schotterwald mit Typ 0 (also frei) ausgewertet wurde.

03.05.2016: Aufgrund der derzeitigen Diskussion über das Auftreten von Schaltwirbeln/Übergangswirbeln beim Holländischen Schäferhund hat der HSCD uns Züchtern ermöglicht, die in der Auswertungsstelle vorliegenden Röntgenbilder nachträglich darauf untersuchen zu lassen. Heute bekamen wir das Ergebnis und waren im ersten Moment entsetzt: Hexe Typ 1; Biggy Typ 2; Aika Typ 3! Da keiner unserer drei Fellnasen irgendwelche Anzeichen von Erkrankungen weder beim Sport noch im Alltag zeigt, hatten wir mit so einem Ergebnis nicht gerechnet.

Nähere Informationen zu diesem sehr komplexen Thema gibt es auf der Seite des HSCD 

www.hscd-ev.de

oder in diesem Artikel 

lumbosakrale_Uebergangswirbel_Welche_Bedeutung_haben_sie_fuer_betroffene_Hunde-1.pdf
Download

 

Nach Rückfrage bei den Besitzern des A- und B-Wurfes können wir feststellen, dass auch bei den Hunden aus dem A- und B-Wurf bisher keiner irgendwelche Einschränkungen im Bewegungsapparat zeigt. Alle sind fit und gesund und die Besitzer zufrieden. Wir hoffen, dass dieses so bleibt und alle ein langes, gesundes, vergnügtes Hundeleben genießen können.

23.04.2016: Aika kann die Trächtigkeit nicht mehr verbergen. Ihr Bauchumfang nimmt täglich zu, das Fahrradfahren haben wir letzte Woche eingestellt, aber wir gehen viel Spazieren und gestern hat sie auch noch eine kleine Fährte gesucht - Schwangerschaft ist ja keine Krankheit und Aika hat Spaß an der Arbeit.  

03.04.2016:  Aika zeigt alle Anzeichen für eine Trächtigkeit (glasiger Ausfluss, Übelkeit etc.). Wie beim B-Wurf verzichten wir auf den Ultraschall und ersparen ihr damit unnötige Aufregung. Wir werden regelmäßig den Bauchumfang messen und berichten!

14.03.2016: Aika wurde am 13./14./15. März 2016 von Aslan vom Schotterwald gedeckt. Nun hoffen wir auf Welpen ca. Mitte Mai.

24.01.2016: Bellamie war läufig und hat Ilox besucht - weitere Informationen zu der Wurfplanung findet ihr auf Bella's Homepage www.holländischerschäferhund-bayernherder.de

20.01.2016: Wir freuen uns - Aika und Aslan wurden beide mit n/n auf Degenerative Myelopathie getestet.

21.11.2015:  Bellamie hat - genau wie Billy - eine eigene Homepage!

Bella:  www.holländischerschäferhund-bayernherder.de

Billy: www.billy-vom-flensburger-land.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Holländische Schäferhunde vom Flensburger Land  | hexe@holländischeschäferhunde.de