Home
über uns
Rassebeschreibung
Neues
Hexe
Aika
Biggy
Fotoalbum
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
Hovawart Samson
Verkäufe / for sale
Gästebuch
Kontakt/Impressum

Die D's sind nun schon über 8 Wochen alt und 6 Welpen sind bereits ausgezogen.

 

 

   

Droot lebt Saskia und Dennis in Gammertingen

 

Diego Enzo wohnt bei Stefanie und Leonie in Andisleben

 

 

 

   

Smilla wohnt bei Birgit und Günther in Ahlen

 

D'chili wohnt bei Kathrin und Oliver in Romrod

 

 

   

Dazzling Beauty lebt jetzt bei Tanja in Neuss

 

Deifal wohnt bei Stefan und Anja in Hausen

Nun sind nur noch Dexter und Duna bei uns. Dexter wird am kommenden Sonntag von seiner Familie abgeholt und Duna wird unser Rudel noch bis zum 17.3.2018 bereichern.

 

Neue Welpenbilder vom 25.01.2018:

Die D-chen sind nun 5,5 Wochen alt - die Spiele werden schneller und rasanter - der Garten wird erobert. Biggy ermahnt ihre Welpen immer häufiger, mit dem Gesäuge vorsichtiger umzusehen - die kleinen nadelspitzen Zähne tun sehr weh. Die Welpen haben noch wenig Gefühl dafür, was weh tut und was nicht. Auch uns tut es weh, wenn sie rücksichtslos in die Füße oder Hände beißen - beides wird von uns jetzt mit einem lauten "Nein" und Spielabbruch quittiert. Das nimmt die Bande gelassen und sucht sich das nächste "Opfer". Viel Besuch haben die Kleinen an den letzten Wochenenden gehabt, und wieder hat sich das ganze Rudel sehr gelassen gezeigt. Biggy hat überhaupt kein Problem damit, dass sich die Besucher zwischen ihren Welpen aufhalten. Allerdings müssen sie immer aufpassen, dass sie auch genug Streicheleinheiten und Leckerchen abbekommen - geht ja nicht, dass sich alle nur um die Welpen kümmern!

 

 

 

 

   

Herr Blau - aktuelles Gewicht 3.650 Gramm

 

Frau Lila - aktuelles Gewicht 3.670 Gramm

 

 

 

 

   

Frau Orange - aktuelles Gewicht - 3.690 Gramm

 

Frau Gelb - aktuelles Gewicht 2.920 Gramm

 

 

 

 

   

Frau Rot - aktuelles Gewicht 3.520 Gramm

 

Herr Grün - aktuelles Gewicht 3.860 Gramm

 

 

 

 

   

Herr Braun - aktuelles Gewicht 3.800 Gramm

 

Herr Grau - aktuelles Gewicht 4.140 Gramm 

 

 

 

 

Neue Welpenbilder vom 18.1.2018:

Die D-chen haben inzwischen auch die 2. Wurmkur bekommen. Wir füttern jetzt 3 x täglich zu - eine Mahlzeit Frischfleisch mit Gemüse und Obst - zwei Mahlzeiten eingeweichtes Welpenfutter. Für Mama Biggy lassen sie nie etwas nach - trotzdem ist Mamas Milchbar immer noch sehr wichtig und wird mehrmals täglich gerne genommen. Biggy ermahnt ihre Zwerge vorsichtig mit dem Gesäuge umzugehen - die Welpen haben inzwischen Zähne und wenn sie diese zu sehr am Gesäuge einsetzen knurrt Biggy und steht auf - dann hat die Bande Pech gehabt! Wir füttern inzwischen auf der Terrasse, dort spielen sie anschließend immer ein wenig, aber auf den Rasen - der im Augenblick sehr nass und mit etwas Schnee bedeckt ist - wollen sie noch nicht! Es ist ja leider auch wirklich kein Wetter für die Kleinen ... dafür gestalten sie täglich ihren Auslauf in der Stube um - die Decken werden geschüttelt und die Stofftiere  durchgekaut. Aber alle verlassen inzwischen ihr Lager um das kleine und große Geschäft auf den Unterlagen/Zeitungen oder draußen zu verrichten!

 

 

 

 

   

Frau Orange - aktuell 2.720 Gramm

 

Frau Rot - aktuell 2.680 Gramm

 

 

 

 

 

   

 

Frau Lila - aktuell 2.780 Gramm

 

Frau Gelb - 2.070 Gramm

 

 

 

 

 

   

Herr Grün - aktuell 2.780 Gramm

 

Herr Blau - aktuell 2.740 Gramm

 

 

 

 

   

Herr Braun - aktuell 2.750 Gramm

 

Herr Grau - aktuell 3.030 Gramm

 

 

 

Neue Welpenbilder vom 6.1.2018:

Die D-chen haben die erste Wurmkur gut vertragen. Der Bewegungsdrang wird größer, deshalb sind die Kleinen jetzt mit ihrer Wurfkiste in die Stube umgezogen und die Front der Kiste wurde geöffnet. Sie haben jetzt viel Platz um die ersten Spiele mit den Geschwistern zu spielen. Oma Aika stand schon mehrmals wedelnd am Gitter und wäre am liebsten hineingegangen, aber das lässt Biggy noch nicht zu. Uroma Hexe durfte sogar schon zu den Kleinen rein, aber nach einer Schnupperrunde hatte sie genug und ging lieber wieder auf ihr Sofa. 

 

 

 

 

   

Herr Blau - aktuelles Gewicht 1590 Gramm

 

Frau Rot - aktuelles Gewicht 1630 Gramm

 

 

 

 

   

Herr Grau - aktuelles Gewicht 1670 Gramm

 

Frau Lila - aktuelles Gewicht 1580 Gramm

 

 

 

 

   

Frau Orange - aktuelles Gewicht 1530 Gramm

 

Frau Gelb - aktuelles Gewicht  1270 Gramm

 

 

 

 

   

Herr Grün - aktuelles Gewicht 1580 Gramm

 

Herr Braun - aktuelles Gewicht 1470 Gramm

 

 

 

Neue Welpenbilder vom 1.1.2018:

Die D-chen entwickeln sich prächtig! Die Äuglein sind auf - die Kleinen entdecken ihre Geschwister. Die ersten Laufversuche klappen nicht immer, aber immer öfter! Am 1.1.2018 gab es die erste Wurmkur, die aber nicht begeistert aufgenommen wurde - Mama Biggy öffnete anschließend die Milchbar und schon war alles wieder gut.

Aktuell suchen wir noch für einen Rüden ein passendes Zuhause! 

 

 

   

Kontaktliegen ist wichtig!

 

Die ersten Spielversuche!

 

 

 

   

 

Wir können uns auf alle vier Pfoten stellen!

 

Mamas Milchbar ist der begehrteste Platz.

 

 

 

   

Ich kann dich sehen!

 

Kuscheln und schlafen wechselt sich mit Trinken ab.

 

 

 

   

Mein Köpfchen ist so schwer, gut das da eine Kante ist.

 

Ganz brav bei Mama liegen.

 

 

 

   

Hallo Brüderchen!

 

Ich bin soooo müde!

 

 Die aktuellen Gewichte am 1.1.2018:

Herr Blau - 1.279 Gramm

Frau Lila - 1.251 Gramm

Frau Orange - 1.143 Gramm

Frau Gelb - 923 Gramm

Frau Rot - 1.214 Gramm

Herr Grün - 1.240 Gramm

Herr Braun - 1.131 Gramm

Herr Grau - 1.258 Gramm


 

 

 


  

 

 

 

 

 

 Neue Welpenbilder vom 21.12.2017:

  

   

Hündin rot (akt. Gewicht 480), Rüde blau (akt. Gewicht 563); Rüde grün (akt. Gewicht 466); Rüde braun (akt. Gewicht 517)

 

Biggy mit Hündin lila (akt. Gewicht 519 Gramm)

 

 

 

 

 

Hündin Orange (akt. Gewicht 520)

   

Hündin gelb (akt. Gewicht 397)

 

 

 

 

 

 

 

   

Rüde grau (akt. Gewicht 463)

 

glückliche Mama Biggy mit den D-chen

 

Am 18. Dezember 2017 wurde der D-Wurf geboren!

 

Sehr souverän und instinktsicher brachte Biggy 8 Welpen zur Welt:

Rüde blau - Geburtsgewicht 449 Gramm - geboren 21.15 Uhr

Hündin lila - Geburtsgewicht 427 Gramm - geboren 22.25 Uhr

Hündin orange - Geburtsgewicht 439 Gramm - geboren 22.35 Uhr

Hündin gelb - Geburtsgewicht 308 Gramm - geboren 22.50 Uhr

Hündin rot - Geburtsgewicht 372 Gramm - geboren 23.30 Uhr

Rüde grün - Geburtsgewicht 365 Gramm - geboren 23.45 Uhr

Rüde braun - Geburtsgewicht 409 Gramm - geboren 00.15 Uhr

Rüde grau - Geburtsgewicht 361 Gramm - geboren 00.55 Uhr

 

 

 

 

 

Der Vater ist:

Rikus van het Pullenland, HD A, LÜW 0, DNA bekannt, DM frei

 

 

 

Rikus lebt bei seiner Familie in Holland, mit Frauchen macht er gerne Nasenarbeit/Agility, Herrchen begleitet er am Fahrrad. Bei unserem Besuch wurden wir freundlich begrüßt, bei einem gemeinsamen Spaziergang lernten sich die beiden Hunde näher kennen. 

Der IK bei dieser Verpaarung liegt bei 0,39 %, der AVK beträgt 91,94 % jeweils auf 5 Generationen gerechnet. Genauere Angaben zu den Ahnen findet man auf Workingdog.de.

 

Die Mutter ist

Unsere Biggy vom Flensburger Land, HD A 1, ED 0/0, LÜW 2, VDH Champion, DM frei, BH, Obedience Beginner, FPR 1

 

Unsere Biggy ist eine ausgeglichene Hündin, die sich problemlos im Rudel unterordnet. Wir sind sportlich im Obedience und in der Fährte unterwegs - wobei Biggy noch mehr Spaß am Scootern hat.

 

Wir suchen noch für den einen oder anderen Welpen den passenden Hundesportler/Rettungshundeführer! Bei ernsthaftem Interesse setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Telefon: 04639 781031     oder Handy: 0174 3308011

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

 


Holländische Schäferhunde vom Flensburger Land  | hexe@holländischeschäferhunde.de